Hinter den Kulissen

DOGO-Jahresrückblick 2020: Bestseller und prägende Ereignisse

Ein turbulentes und auch schweres Jahr neigt sich dem Ende zu. 2020 hat uns und sicher auch dir gezeigt, was wirklich zählt: Gesundheit. Wir blicken auf ein Jahr voller Höhen und Tiefen zurück und erinnern uns gemeinsam mit dir an die wichtigsten DOGO Ereignisse des Jahres – in unserem DOGO-Jahresrückblick. Von neuen bunten Kollektionen über traurige Store Schließungen bis zu den beliebtesten DOGO-Styles des Jahres: Wir nehmen dich mit auf unsere ganz persönliche Reise durch das Jahr 2020.

DOGO MEISTERT JEDE HERAUSFORDERUNG

Neujahr 2020 – ein Tag, an dem viele motiviert mit neuen Vorsätzen gestartet sind. Ein Tag an dem viele Pläne geschmiedet wurden, die in nahezu allen Fällen unvorhergesehen durchkreuzt wurden. Am Anfang des Jahres konnte noch niemand wirklich wissen, was uns erwartet und was dieser DOGO-Jahresrückblick alles beinhalten würde. Rückblickend können wir allerdings immer noch stolz sagen: Wir haben das Beste daraus gemacht.

Das Jahr 2020 war auch bei DOGO von der Pandemie geprägt. Wir haben im März und April gezittert, ob die Lieferungen von unserem Hersteller durch die Hochrisikogebiete durchkommen. Außerdem mussten wir bangen, dass alle Teammitglieder gesund bleiben. Trotz allem haben wir gehofft, dass die Produktion unserer Lieblingsschuhe weitergeht. Am Ende haben wir es vor allem nur mit der Unterstützung und dem Zusammenhalt unserer Fans geschafft.

WIR STOCKEN AUF: 350 NEUE MODELLE UND DESIGNS

Ganze 350 neue Modelle und Designs sind in diesem Jahr in unser Sortiment eingezogen. Was eine stolze Zahl! Dabei entpuppten sich einige Styles als absolute Lieblinge der Community. Zu den beliebtesten Designs aus der neuen Kollektion zählte der Zipsy „Free Spirit“, die Gisele Boots „Let’s Find A Place To Get Lost“ und die Gisele Boots „London Is Calling„. In diesem Jahr waren die Reißverschlussmodelle bei unseren Fans besonders beliebt – immer getreu dem Motto: Style trifft auf Funktionalität. Aber auch einige Evergreens aus den vergangenen Jahren genossen in diesem Jahr weiterhin ihren Bestseller-Status: Die Long Boots „Go Back To Being Yourself“, die Long Boots „There Is Always Hope“ und auch das Design „Owls Family“ ließen in diesem Jahr die Herzen unserer Fans höherschlagen.

Wir hatten allerdings auch eine ganze Kollektion, die große Euphorie auslöste: Die „REBEL IN YOU“ Frida Kahlo Kollektion traf exakt den Nerv unserer Fans und die erste Lieferung war sehr schnell vergriffen. Wir freuen uns, dass inzwischen viele Styles aus der beliebten limitierten Kollektion wieder verfügbar sind. Auch in Sachen Modetrends hatten die DOGO-Kollektionen Einiges zu bieten: Plateausohlen und Reißverschlüsse waren in diesem Jahr super angesagt und deshalb natürlich auch bei vielen (neuen) DOGO-Modellen zu finden. Wir freuen uns, dass wir viele unserer Fans mit bunten Schuhen und Taschen glücklich machen konnten – vielleicht ja auch dich? Dafür möchten wir uns an dieser Stelle bedanken. Danke für die Unterstützung und den Zusammenhalt, danke für den Zuspruch und danke für jede einzelne Bestellung.

DIE SCHATTENSEITEN DES DOGO-JAHRESRÜCKBLICKS

Ein trauriges Ereignis möchten wir an dieser Stelle nicht verschweigen: Die langfristige Schließung unseres DOGO-Stores in der Mall of Berlin war eines der prägendsten Erlebnisse der Vorweihnachtszeit. Uns ist dieser Schritt nicht leichtgefallen. Dafür geben wir in unserem Onlineshop im kommenden Jahr alles. Wir versorgen dich weiterhin mit deinen bunten veganen Lieblingsschuhen und lassen sie dir in Windeseile nach Hause liefern.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im neuen Jahr und wünsch dir einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2021!