Outfit-Inspirationen

Herbstoutfits zum Verlieben: DOGOs herbstlich kombinieren

Frau mit orangener Hose und DOGO Chelsy Boots läuft durch eine Straße

Bunte Farben, kuschelige Textilien und ein Gefühl von Wärme: All das macht den Herbst aus. Wie in jedem Jahr, haben wir uns auch im Jahr 2021 auf die gemütliche Jahreszeit gefreut. Für uns heißt das nämlich: Boots raus und rein ins Herbstdress! Wie verschieden die Herbstoutfits sein können, die du mit unseren Boots kreieren kannst, zeigen wir dir in diesem Beitrag.

SO GELINGT DIR DEIN HERBSTOUTFIT

Fangen wir einmal mit den Grundlagen des perfekten Herbstoutfits an. Als oberste Regel sollte nämlich gelten, dass du dich wohl fühlst. Der Wohlfühl-Faktor spielt vor allem bei Herbst- und Winterkleidung eine große Rolle. Deshalb solltest du ihn nie außer Acht lassen.

Um ein perfektes Herbstoutfit zu stylen, empfehlen wir dir außerdem, auf weiche und warme Materialien zu setzen. Gerade in den frühen Morgenstunden und am späten Abend kann es im Herbst kalt werden. Um jedoch auf alle Temperaturschwankungen vorbereitet zu sein, kannst du auch das sogenannte Layering in dein Outfit integrieren.

Frau mit kuscheligem Herbstoutfit und einer Tasse in der Hand
© Kira auf der Heide / Unsplash

WAS IST DER LAYERING-LOOK?

Bei einem Layering-Look, oder auch Lagenlook genannt, trägst du mehrere Kleidungsstücke übereinander. Im Mittelpunkt steht dabei immer die Frage, welche Silhouette du später erzeugen möchtest. Du kannst zum einen den Oberkörper betonen und ihm Volumen verschaffen oder aber die untere Körperpartei in einen Layering-Look hüllen.

Im Herbst kann das zum Beispiel ein Pullover über einem Kleid sein. Oder du trägst über einem lässigen T-Shirt noch weitere Lagen bestehend aus einem Hemd und einem Mantel. Sicher ist: Dieser Look zieht sich schon einige Jahre durch die internationalen Herbst- und Wintertrends und wird so schnell wahrscheinlich nicht verschwinden.

LÄSSIGE ALLTAGSSTYLES FÜR DEN HERBST

Du hast dir erst in diesem Herbst ein Paar unserer einzigartigen DOGOs zugelegt und möchtest sie in den nächsten Monaten perfekt in Szene setzen? Die gute Nachricht zuerst: Unsere DOGO Boots für Damen nehmen sich den nötigen Raum von ganz alleine und machen jedes deiner Herbstoutfits zu einem echten Hingucker.

Wir lieben es, wenn sich die Farben des Schuhs auch im restlichen Outfit widerspiegeln. Das kann nur ein kleiner Farbakzent in Form eines Schals oder aber ein farblich passendes Kleidungsstück sein. Greife die Farbe deiner Schuhe doch zum Beispiel in deinem Oberteil auf. Das rundet den Gesamteindruck deines herbstlichen Outfits ab.

Frau mit Mantel sitzt auf einer Bank und präsentiert DOGO Boots und Rucksack mit Eulenmotiv

Wir kombinieren für den lässigen Look unsere beliebten Future Boots „Owls Family“ mit einem herbstlichen Übergangsmantel in lockerem Schnitt. Das Ergebnis ist ein absolut alltagstaugliches Herbstoutfit, mit dem du sicherlich alle Augen auf dich ziehen wirst.

CASUAL CHIC DURCH DEN HERBST

Du kleidest dich auch im Alltag gerne etwas schicker und magst es, deine lässigen Outfits aufzupeppen? Wie könnte das besser gehen als mit einem Paar stylischer Stiefeletten mit Absatz? Im Herbst sind diese Schuhe echte Klassiker. Vielleicht finden sich diese Ankle Boots ja auch in deinem Schuhschrank wieder. Falls nicht, kannst du dich jetzt von unserem casual Herbstoutfit rund um unsere Eve BootsYou give me butterflies“ inspirieren lassen.

Eine klassische Blue Jeans und ein legerer Longblazer sind die perfekten Begleiter für unsere einzigartigen Ankle Boots mit Absatz und die dazu passende Tasche. Der schwarze Grundton von Schuh und Tasche wird im Blazer perfekt aufgegriffen und die Jeans sorgt für einen gelungenen Kontrast.

Frau mit lässigem Herbstlook präsentiert Tasche und Stiefeletten auf einer Wiese.

SCHICKE HERBSTOUTFITS MIT DOGO-BOOTS

Rund um deine DOGO High Boots lassen sich nicht nur lässige, sondern auch schicke Herbstoutfits kombinieren. Wir tragen hier unsere Long Boots „Chatting on a Branch“ in Kombination mit einem beigefarbenen Kleid. Ein echter Stilbruch also! Was das Herbstoutfit noch einzigartiger macht: das Zusammenspiel aus Boots und veganer Tasche im gleichen Design. Das verleiht diesem Style den gewissen Wow-Effekt.

Frau in Herbstoutfit mit Rock, Boots und Tasche steht auf einem Feldweg.

Wenn dir die Kombination aus Kleid und Pullover gefällt, könnten dir diese Tipps helfen, den perfekten Look zu kreieren:

  • Strebst du einen lässigen Look an, kannst du den Pullover ganz einfach über das Kleid ziehen und ihn an den Ärmeln sowie am Bund ein wenig schoppen.
  • Um einen Look mit Cropped-Pullover zu erschaffen, kannst du den Pullover mithilfe eines Gummi- oder Haarbands auf die von dir gewünschte Länge kürzen. Dafür nimmst du vorne den Stoff zusammen und bindest den überschüssigen Stoff zu einem „Zopf“ zusammen. Den entstandenen Knoten kannst du nun nach innen umschlagen.
  • Natürlich kannst du deinen Pullover auch mithilfe eines Gürtels kürzen. Platziere den Gürtel dafür an deiner Taille und schlage den Pullover nun rundherum nach innen, sodass er vom Gürtel festgehalten wird. Alternativ kannst du auch den Gürtel in Szene setzen und ihn über dem Pullover tragen.

Das könnte dir auch gefallen